Ergebnisse der 1. Märzhälfte 2014

Alpin

Am Samstag, den 08.03. waren 40 Starter vom Bezirk VII zum Bezirksrennen am Feldberg-Seebuck gemeldet. Es wurden zwei Durchgänge Riesenslalom gefahren. Vom Skiclub Todtmoos waren Lucia Kaiser, Naima Waßmer und Tobias Wasmer am Start.
Lucia Kaiser fuhr in der Gruppe U12 weiblich auf Rang 6.
Naima Waßmer wurde wegen eines Torfehlers im zweiten Lauf disqualifiziert.
Tobias Wasmer erreichte in der Gruppe U14 männlich den zweiten Rang.

Am Sonntag, den 09.03. wurde vom SC Todtnau am Skilift Notschrei der Steinwasencup, ein verbandsoffenes Kinderrennen, ausgetragen. Es wurden zwei Durchgänge Riesenslalom gefahren. Es waren 179 Kinder am Start. Der Skiclub Todtmoos war mit sieben Kindern vertreten.
In der Gruppe Schüler 6 weiblich belegte Lena Hierholzer den Rang 23.
In der Gruppe Schüler 6 männlich belegten Gabriel Maier Rang 18., Lennart Behringer Rang 20., Max Hierholzer Rang 23. und Jakob May Rang 31.
In der Gruppe Schüler 8 weiblich belegten Katrin Wasmer Rang 18. und Carolin May Rang 21.

Langlauf

Johannes und Alexander Kaiser waren nochmals an drei Rennen.
Bei der VR-Talentiade am 9. März f in Furtwangen standen beide auf dem Treppchen.
Johannes wurde bei den S10 2. und Alexander siegte bei den S7.

Beim Ursula Villinger Gedächtnislauf am 15.03. auf dem Herzogenhorn belegte Johannes Platz 2 in der Klasse S10 und Alexander Platz 2 in der Klasse S8.

Beim Landesfinale der VR – Talentiade am 16.03. am Notschrei war ein sehr großes Starterfeld. Johannes lief auf den 9. Platz (S10) und Alexander auf den 6. Platz (S7 ).