News

Johannes Kaiser startet beim Schwarzwälderläufertag 2017

Am Sonntag fand am Nordic-Center Notschrei der Schwarzwälderläufertag 2017 mit rund 250 Teilnehmern statt. Johannes Kaiser startete in der Schülerklasse U13 und belegte auf der 4km-Strecke den 13. Platz.
Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung.

Vereins- und Bezirksmeisterschaften 2017 in Bernau

Am Samstag, den 21.01.2017 fanden die diesjährigen Vereins- und Bezirksmeisterschaften Nordisch in Bernau statt. Hier geht es zu den Ergebnislisten

Wir gratulieren den Startern – Lennart Behringer – Alexander Kaiser – Johannes Kaiser – Matthias Schnabel – Johannes Behringer …die alle erfolgreich das Ziel erreicht haben.

Tolle Saison 2015/16 für unsere jungen Athleten Johannes und Alexander

Rechbergpokal in Bernau

Am Sonntag, 06. März veranstaltete die Skizunft Bernau den traditionellen Rechbergpokal. Insgesamt waren über 200 Läuferinnen und Läufer bei fast optimalen Bedingungen am Start. Alexander Kaiser konnte sich bei den S9 (1,8 km) den 8. Platz erkämpfen. Bei den S12 (3,8 km) lief Johannes Kaiser auf den 6. Platz.

Erfolgreiches Wochenende

Am 21.2.2016 fanden im Loipenzentrum in Bernau die Bezirksmeisterschaften statt. Für den SC Todtmoos waren drei Läufer äußerst erfolgreich am Start. Bei den Kindern Siegte Alexander Kaiser, bei den Schülern wurde Johannes Kaiser Vizemeister und Matthias Schnabel holte zum wiederholten Male den Titel des Bezirksmeisters im Gesamtklassement.

Vereinsmeisterschaft 2016 Nordisch

Die nordischen Vereinsmeisterschaften wurden bereits am 21. Februar auf der St. Antöni-Loipe ausgetragen. Auf der von Walter Priller frisch präparierten Skatingspur wurde Johannes Kaiser Vereinsmeister bei den Schülern und Matthias Schnabel bei den Erwachsenen.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Sportlerinnen und Sportlern.

Unsere beiden jungen und erfolgreichen Langläufer Johannes Kaiser (links) und Alexander Kaiser (rechts) in Aktion

Der Skiclub wünscht allen aktiven Langläufern einen guten Start in die Saison 2015/16!